Über mich

Yoga Karuna Esslingen

Karin Burghardt

Yogalehrerin (BYV und BYVG)

BYV: Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen e.V.
BYVG: Berufsverband der Yoga Vidya Gesundheitsberater, Kursleiter und Therapeuten e.V.

„Yoga bereichert und vertieft mein Leben auf allen Ebenen. Yoga weitergeben zu dürfen, ist ein großes Geschenk für mich. Yoga ist der Zustand, in dem man nichts vermisst. Yoga ist für mich eine Art Lebenshilfe.”

Klare Kommunikation, ohne Schnörkel führen Dich an Dein Ziel. Akrobatik findest Du bei mir nicht, es geht mir darum, dass Du Dein Bestes gibst und je unbeweglicher, desto größer ist Dein Potential. Ich biete Dir einen schützenden Raum, Zeit für „S’ICH SEIN“ und ich verbinde modernes Wissen mit Tradition, Freude und Lachen.

Ich bin eine erfahrene und zertifizierte Yogalehrerin. Ich unterrichte Yoga mit Herz, Verstand und großer Leidenschaft. Vielfältig in den Stilen, kreativ und intuitiv in den Yogastunden und humorvoll im Umgang miteinander. Ich unterrichte Yoga ganzheitlich, alltagstauglich und verständlich und so kannst Du die verschiedenen Aspekte des Yoga kennenlernen.

Weiterbildungen

  • Kundalini Yogalehrerin Stufe 1 (KRI) nach Yogi Bhajan
  • Yin Yoga bei Stefanie Arend, Wolfgang Riedl, Helga Baumgartner und bei Christine Ranzinger
  • Klangtherapie nach Häffner
  • Meditationskursleiterin (BYVG)
  • MBSR Grundausbildung bei Arbor, Freiburg
  • Hormon Yoga Lehrerin – zertifiziert von Dinah Rodrigues
  • Thai Yoga bei Tobias Frank
  • Jin Shin Jyutsu bei Sabine Krings
  • Business Yogalehrerin
  • Yogalehrerin (BYV, Berufsverband Yoga Vidya Lehrer)
  • Entspannungskursleiterin
  • Spirituelle Lebensberaterin
  • Psychologische Yogatherapie i. A.
  • Jivamukti Immersion (Dr. Patrick Broome)
  • Wochenendseminar „Pranayama als Pforte zur Meditation” mit Anna Trökes
  • Fortbildung Ivengar Yoga (Sebastian Kneipp Akademie)
  • Anusara Workshop mit Lalla und Vilas

Im Moment unterrichte ich Yoga in der Villa Ankerraum in Esslingen und online.

Von 2010 – 2015 habe ich Yoga für den Verein Abseitz Stuttgart e.V. im Wirtschaftsgymnasium unterrichtet. Der offene Charakter der Gruppen erlaubt es, dass die Mitglieder der Yoga-Abteilung alle Yogakurse ohne Voranmeldung besuchen können.

Von 2009 – 2018 habe ich bei Yoga Vidya Stuttgart offene Stunden, Therapeutisches Yoga, Klang-Yoga sowie Hormon-Yoga erfolgreich und mit viel Freude unterrichtet.

Anmeldungen für Kurse bei Karin:
www.lebendiges-yoga-Esslingen.de/anmeldung
Mobil 0157-53 07 22 91
karin@lebendiges-yoga-esslingen.de

„Yoga bei Karin ist vor allem Yoga fürs Herz und tut einfach rundum gut – Balsam für Körper, Geist und Seele. Karin gibt so unglaublich viel in ihren Stunden – Liebe, Wärme und Herzlichkeit, so dass ich mich durchgehend getragen und geborgen fühle. Kleine Geschichten, Affirmationen und der Einsatz von unterschiedlichsten Klangelementen sind unglaublich heilsam. Hier scheint Karin’s Kreativität keine Grenzen zu kennen. Voller Achtsamkeit und Bewusstheit führt Karin durch ihre Stunden, steht‘s unter dem Motto „Fordere dich, aber überfordere dich nicht“. Auch hier lässt sie sich in den Übungsreihen immer wieder neue Variationen einfallen, die Spaß und Freude beim Üben bereiten! Nach den Anstrengungen werden die Teilnehmer mit viel Entspannung, kleinen Massageeinheiten oder gar einer Kopfmassage verwöhnt. Karin ist eine wundervolle „Gastgeberin“ und Lehrerin und ich danke ihr von ganzem Herzen für all die wohltuenden und inspirierenden Stunden! Entspannt, unglaublich erfrischt und voller neuer Energie freue ich mich schon auf das nächste Mal.”

Susanne

„Yoga bei Karin ist wie eine Insel im stressigen Alltag. Hinkommen, willkommen sein, da sein, ankommen, wohlfühlen. Bei mir, im Hier und Jetzt. Getragen werden, geleitet werden, unaufdringlich und liebevoll, immer präsent. Karin im Yoga zu erleben bedeutet, zu erleben, dass sie ihren Weg verinnerlicht hat. Sie bietet an, mich ein Stück zu begleiten auf meinem Weg, mit Übungen und Texten, Musik und Gesang, niemals fordernd, immer intensiv. Ihre Kraft und ihr inneres Strahlen bringen mich dazu, auch zu strahlen und mich kraftvoll zu fühlen und dranzubleiben auf meinem Weg, zu arbeiten an mir. Karin begleitet aktiv und ganz selbstverständlich, leise und wirkungsvoll, bescheiden und leidenschaftlich. Ich gehe mit neuer Energie, glücklich, verschwitzt und ganz entspannt.”

Isa

„Die Yogastunde bei Karin ist ein wahrer Quell der Entspannung und Erholung! Ich praktiziere seit 3 Jahren Yoga und habe damit, neben Sport, eine wunderbare Möglichkeit des Stressabbaus vom Job gefunden. Hierzu trägt Karin mit ihrer sehr sympathischen, einfühlsamen und dennoch professionelle Anleitung durch die Asanas einen großen Teil bei. Vor allem die Kreativität von Karin ist es, die mich jedes mal aufs Neue beeindruckt: jede Stunde steht unter einem anderen Motto, Entspannungsübungen und Asanas werden manchmal mit Instrumenten begleitet, kleine Geschichten werden erzählt, in der Meditation gehen wir auf eine Traumreise und an besonders heißen Tagen erhalten die Teilnehmer auch einmal eine kühlende Massage mit indischem Balsam. Ich freue mich noch auf viele weitere gemeinsame Yogastunden. Mach so weiter wie bisher und alles Gute für die Zukunft!”

Magnus