Aktuelle Kurse

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Yoga-Kurse im Ankerraum oder die Workshops informieren. Auf Wunsch könnt ihr auch Einzelstunden buchen.

„Karin Burghardt ist meine Yogalehrerin… seit über 4 Jahren. Ich habe einige Erfahrung mit anderen – ich praktiziere Yoga seit zehn Jahren – aber sie gehört definitiv zu meinen Lieblingen. Sie ist eine Lehrerin, aber sie ist auch eine Suchende, und zwar eine Suchende, die findet. Auf zahlreichen Fortbildungen und Seminaren sammelt sie Wissen, Erkenntnisse und Erfahrungen, die sie mit einer ungestümen Freude an ihre Schüler weitergibt. Deshalb ist auch keine Yogastunde wie die andere. Natürlich gibt sie uns einen Rahmen, innerhalb dessen sich die Übungen wiederholen, was wichtig für die Vertiefung der Stellungen (Asanas) und der Abläufe ist. Aber niemals ist es eine vorhersehbare Stunde, denn immer fließen wohltuende, neue Zutaten mit ein und verhindern, dass sich ein Automatismus einschleicht. Man könnte sagen, es ist ein Unterricht, der gleichzeitig konservativ, werterhaltend im positiven Sinne und gleichzeitig progressiv ist, weil er fortschreitet und nicht stehen bleibt. Ich freue mich auf jede Yogaklasse mit ihr.”
Tommy