Mein Ansatz

Yoga Karuna Esslingen

Du suchst nach klaren Impulsen für mehr Energie, Gelassenheit, Kraft und Wohlbefinden?
Du möchtest Inspirationen, die in Deinen Alltag passen?
Du fühlst Dich steif, unbeweglich und hast Angst alle anderen können sich wie Brezeln verbiegen?

Dann bist Du herzlich Willkommen bei Yoga Karuna in der Villa Ankerraum, Esslingen.

Klare Kommunikation, ohne Schnörkel führen Dich an Dein Ziel. Akrobatik findest Du bei mir nicht, es geht mir darum, dass Du Dein Bestes gibst und je unbeweglicher, desto größer ist Dein Potential. Ich biete Dir einen schützenden Raum, Zeit für „S’ICH SEIN“ und ich verbinde modernes Wissen mit Tradition, Freude und Lachen.

Ich bin eine erfahrene und zertifizierte Yogalehrerin. Ich unterrichte Yoga mit Herz, Verstand und großer Leidenschaft. Vielfältig in den Stilen, kreativ und intuitiv in den Yogastunden und humorvoll im Umgang miteinander. Ich unterrichte Yoga ganzheitlich, alltagstauglich und verständlich und so kannst Du die verschiedenen Aspekte des Yoga kennenlernen.

Jeder kann in jedem Alter, jederzeit mit Yoga beginnen. Du musst dafür nicht besonders gelenkig oder sportlich sein und benötigst auch keine Vorkenntnisse. Alles was Du mitbringen solltest: Neugier, Freude an der Bewegung, Mut Dich einzulassen und etwas Neues zu lernen, zu erleben, was Du alles mit Deinem Körper machen kannst, und Zeit, Dir Deine Yogapause von Woche zu Woche in Deinem Terminkalender zu reservieren. So kann Dir Yoga helfen, zur Ruhe zu kommen, beweglicher und kräftiger zu werden.

Yoga – in all seinen verschiedenen Ausprägungen und Schulen – ist bestens geeignet, um Problemen wie Stress, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Bewegungsmangel, Nervosität, Konzentrationsschwäche und Stimmungsschwankungen entgegen zu wirken. Dabei stellt sich der Erfolg umso deutlicher ein, je regelmäßiger und langfristiger die Techniken angewandt werden. Es ist eine Selbstschulung, in der man lernt, aus der positiven Erfahrung, die einem die Übungen vermitteln, gesundheitsorientierte und lebensbejahende Gewohnheiten zu entwickeln.

Dieses wertvolle Wissen und diese Erfahrung möchte ich mit Dir teilen und gemeinsam entdecken.