Hormon Yoga

Du kannst die Wellen nicht aufhalten, aber lernen, auf ihnen zu reiten.
(Swami Satchidananda)

Hormonbalance durch Hormon Yoga Therapie nach Dinah Rodrigues

Für wen?

  • Für alle Frauen ab etwa 35 Jahren mit oder ohne Symptome (ab 35 beginnt der natürliche Östrogenspiegel abzusinken), die sich auf die Wechseljahre vorbereiten möchten, sie hinauszögern wollen, bzw. Beschwerden reduzieren (nach oben hin keine Altersgrenze)
  • Frauen, die sich keiner Hormontherapie unterziehen oder ihre Hormontherapie absetzen wollen oder müssen
  • Mädchen und Frauen mit prämenstruellem Syndrom
  • Frauen, die ihre Fruchtbarkeit verbessern wollen
  • Junge Frauen mit verfrühter Menopause aufgrund starker körperlicher Belastung und/oder Stress

Die Wirkungen?

Hormonelle Ebene

  • Aktivierung der Hormonerzeugung
  • Verringerung von Hormonwechselstörungen, Linderung der unangenehmen Symptome wie Hitzewallungen, Schweißausbrüche, trockene Schleimhäute, Haarausfall, brüchige Fingernägel, Unruhe, Herzrasen, Migräne, trockene Haut, verminderte Libido, Gelenkbeschwerden, Gedächtnisschwäche
  • Vorbeugung gegen Krankheiten wie Osteoporose und Anfälligkeit für Herz-Kreislauferkrankungen)

Körperliche Ebene

  • Kräftigung der Muskulatur
  • Verbesserung von Haltungsschäden
  • Erweiterung der Bewegungsfreiheit
  • Körpermodelling

Psychische Ebene

  • Auflösung von Körperstress
  • Verringerung von depressiven Zuständen, Antriebslosigkeit oder Beklemmungen
  • Gesunder Schlaf

 

„Ich hatte schon den ein oder anderen Versuch in der Vergangenheit unternommen, mit Hormonyoga zu starten.
Das 10-Wochen-Programm von Karin hat nun endlich richtig gut gepasst, da es umfassend und informativ in das Thema eingeführt hat und gleichzeitig auf sanfte, langsame, aber sichere Weise half, die nötige Routine zu etablieren. Seitdem ich Hormonyoga nun relativ regelmäßig praktiziere, habe ich kaum mehr Zwischenblutungen, mein Zyklus ist nicht mehr verkürzt – und seelisch geht es mir sehr viel besser.

Ganz lieben Dank, Karin, für diese gute Hinleitung und Deine liebevolle Unterstützung rundum..”

Christine